-Nominierung- Ich wurde getaggt...

... und weiß absolut gar nicht, was ich damit machen soll. Die liebe Petra von Papier und Tintenwelten hat mir ein Kommentar hinterlassen, indem sie mir mitteilte, dass sie mich getagt hätte. Tja, da habe ich erstmal ganz schnell auf ihrem Blog vorbeigeschaut und mir angeguckt was das überhaupt sein soll ;-). Zuvor hatte ich davon noch nie irgendetwas gehört. Umso mehr freue ich mich darüber, bei soetwas nominiert zu werden!

Die Regeln lauten: (einfach von Petra übernommen ;-))
1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selber 11 Fragen
3. Tagge 11 andere Blogger

Ich werde mir mühe geben *g*.
Petra hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Wieviele Bücher verweilen derzeit auf deinem Stapel ungelesener Bücher?  
Uffff, viel zu viele tolle Bücher! Ich gehe mal eben zählen und sag euch in einer halben Stunde Bescheid ... zur Zeit befinden sich 29 ungelesene Bücher in meinem Regal und 4 ungelesene E.Books auf meiner Reader App. Viel zu viele und sooo wenig Zeit!

2. Welches Genre liest du am liebsten?
Ich lese am Liebsten Fantasy und Romantic Thrill (obwohl ich es ja lieber Thriller mit Lovestory nenne :P).

3. Liest du im Sommer mehr, oder in den Wintermonaten?
Keine Ahnung, habe ich nie wirklich beobachtet. Ich lese, wenn ich Zeit und Lust habe und das ist eigentlich immer. Obwohl ich, wenn es wirklich heiß ist (30+Grad), festgestellt habe, dass ich keine Lust auf lesen habe.

4. Hast du ein Haustier? 
Eins? Ich habe zwei Katzen und jede Menge Vögel in einer Außenvoliere. Keine Angst, die Katzen kommen nicht zu den Vögeln, auch wenn sich eine der Beiden das immer wünscht. 

5. Bevorzugst du gedruckte Bücher oder Ebooks? 
Ich bin eindeutig für gedruckte Bücher. Wenn ich lese, brauche ich das Gefühl von Seiten zwischen den Fingern und das richtige Umblättern von Seiten. Außerdem ist es viel schöner, ein richtiges Buch in den Händen zu halten, als ein Tablet oder E.Reader.

6. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und bei welchem Buch kann man es sich sparen, die Verfilmung zu schauen? 
Hmm, das ist eine schwere Frage. Momentan schwanke ich zwischen Catching Fire und Die Bestimmung, beide Verfilmungen sind super klasse. Welche Verfilmung man sich sparen kann? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das kann ich nicht beurteilen, da ich zwar die Verfilmung von Sixteen Month gesehen, aber das Buch nicht gelesen habe (liegt noch immer auf meinem SuB) aber viele sagen, der Film sei Schrott. Genauso war es bei dem Film "Seelen" auch da habe ich das Buch nicht gelesen, also ... den zweiten Teil der Frage kann ich nicht beantworten.

7. Welches Buch liest du als nächstes?
Ha! Ich fange heute Abend mit "London Road" an :). Dann ist mein SuB wenigstens wieder um ein Buch gesunken.^^

8. Wie ist deine Meinung zu Buchreihen? 
Ich mag Buchreihen, wenn sie gut gestaltet sind und nicht von Buch zu Buch schlechter werden. Allerdings habe ich auch kein Problem damit Reihen zu lesen, in denen die Hauptcharaktere von Buch zu Buch varrieren. Reihen, in denen es in jedem Buch um einen anderen Charakter geht und man keine anderen Charaktere aus den Vorgängerbüchern wiedertrifft, finde ich ganz schrecklich.

9. Welches sind deine liebsten Hobbies neben dem Lesen? 
Freunde treffen, ins Kino gehen, etwas Trinken gehen, meine Katzen :), Sport, Musik hören, selber schreiben, ect.

10. Was macht einen Blog für dich lesenswert? 
Auf jeden Fall das "Anderssein". Ich mags nicht, wenn Blogs alle gleich aussehen und die gleichen Themen behandeln. Ich mags gerne abwechslungsreich.

11. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?
Nööö. Ich mache Urlaub auf Terrassanien.


Soo und hier sind meine 11 Fragen!

01) Wie viele Bücher besitzt du momentan?
02) Besitzt du mehr Buchreihen/serien oder Einzelbänder?
03) Was hältst du von E.Books?
04) Was hältst du von Buchverfilmungen?
05) Taschenbücher oder Hardcover?
06) Wo liest du am liebsten?
07) Hast du Rituale beim Lesen? (Musik, spezielle Kuscheldecke, ect)
08) Warum bloggst du?
09) Hast du mehr begonnene oder mehr beendete Buchreihen im Regal stehen?
10) Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
11) Wann liest du am Liebsten? Morgens, Mittags, Abends? Und warum?

Und hier sind meine 11 Nominierten:
Wonder`s Bücherkiste
Real Booklover
Kritzels Lesewelt
Jessi´s Bücherkiste
Im Kopf eines Bookahloic
Casus's Bücherwelt
Bookeauty
BookDemo
Lesen mit Cupcatz

Okay, sind doch keine 11 aber 9 tolle Blogs, denen ich auch folge :) leider hat's etwas gedauert bis ich all das hier fertig gemacht habe. Tut mir wirklich Leid!

Liebe Grüße♥

2 Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen, mache gerne mit, sobald ich Zeit finde :)
    Freut mich, dass du meinen Blog magst.
    Liebe Grüße,
    Celina
    (PS: Keiner Tipp, stell vielleicht mal die Roboter-Abfrage ab ;))

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tags lese ich immer wieder gern.
    Schön hast du es hier.

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens