-Diary- Lebensfreude


Die letzten Tage haben mich ziemlich hässliche Gefühle gegen mich selbst geplagt und es erschien mir irgendwie aussichtslos, mich daraus zu kämpfen, wo auch immer ich war. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der seine Gefühle aufschreibt, glaubt mir, ich habe das so oft versucht. Aber diese Gefühle haben mich tagelang gequält und ich muss das irgendwo loswerden.

Kennt ihr das, wenn man sich fett und hässlich fühlt obwohl eure Umwelt das gar nicht so sieht? Ich hatte dieses Gefühl bestimmt nicht, um mir Komplimente einzuheimsen, gewiss nicht. So bin ich nicht. Aber diese Gefühle haben mich zu Boden gerissen und ich habe tagelang nach einem Grund gesucht, warum ich jetzt schon solange Single bin. Denn obwohl ich Freunde und Familie habe, bin ich manchmal verdammt einsam. Und ich könnte allen Pärchen den Tod wünschen (sorry ;-)) Na auf jeden Fall habe ich den Grund für mein endloses Singledasein auf mein Äußeres geschoben, irgendeinen Grund muss es ja schließlich geben. Die Medien gaukeln einem ununterbrochen vor, dass man nur mit Kleidergröße 36 schön und attraktiv sein kann. Aber das ist nicht wahr. Auf keinen Fall. Auch wenn das viele Leute behaupten. Man liest und hört es immer wieder, dass "dicke" Menschen sich nicht wohlfühlen können. Auch das ist nicht wahr. Es gibt auch mollige Frauen (zu denen zähle ich mich gerne), die ein wunderschönes Gesicht und eine wundervolle Ausstrahlung haben und einen stolzen Charakter haben, wofür sich dünne und attraktive Menschen in Grund und Boden schämen könnten. Doch wer gibt sich heutzutage noch die Mühe, hinter die Fassade eines Menschen blicken zu wollen? Geben wir es doch zu, wir entscheiden nach dem Aussehen. Ich zähle mich auch mit dazu. Das Erste worauf ich bei Männern achte, ist das Gesicht und dann auf den Hintern. Denn auch wenn jemand eine Brille oder Segelohren hat, kann man trotzdem auf sein Äußeres acht geben. Ich rede nicht von Modelgesichtern, sondern von Gepflegtheit. Und an all die Leute dort draußen, die vielleicht die gleichen Gefühle hatten/haben so wie ich in letzter Zeit, lasst euch davon nicht entmutigen. Irgendwo gibt es Menschen die gerne hinter eure Fassade blicken wollen, die euer Inneres kennenlernen wollen! Auch ich habe in den letzten Wochen solch einen jungen Mann kennengelernt. Ich musste ihm erst glauben lernen, aber warum sollte er lügen?
Doch mit dem Kennenlernen des Mannes sind alte Gefühle wieder hochgekommen. Ängste, die mich plagen, seitdem mein Ex mir das Herz brach. Ich habe Angst, jemanden wieder so sehr zu lieben, mich ihm so auszuliefern und ihm die Macht zu geben, mir das Herz zu brechen. Es ist Jahre her und doch habe ich immer noch diese Angst. Eigentlich ist es dämlich und ich möchte mir selbst für diese Gedanken in den Hintern treten, glaubt mir. Mein Ex ist Geschichte, er war dumm, weil er mich hat gehen lassen.
Ich habe etwas besseres verdient.
Und gleichzeitig wünsche ich mir sehnlichst genau das. Diese bedingungslose Liebe. Das Vertrauen. Der Spaß zu zweit. Die Umarmungen, die Küsse. Das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen..

Um meine besagte Lebensfreude wiederzufinden, habe ich mich heute kurzerhand ins Auto gesetzt und bin zu einem Feldweg gefahren, um dort Fotos von mir zu machen.
Dabei hatte ich eine Menge Spaß und dort habe ich SIE wiedergefunden, nachdem ich die Fotos gesehen hatte.
Sie sind tatsächlich etwas geworden.
Und ich fühle mich gut, endlich.
Ich bin ich.

Liebste Grüße♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.♥

Ungeordnete Ordnung;

Bücher (85) 5 Sterne (25) Jugendbücher☯ (23) lovestory♡ (21) Fantasy♾ (20) Gesehene Filme (19) thriller with lovestory⚤ (18) 4 Sterne (14) 4;5 Sterne (13) Die Tribute von Panem (12) Erotik (10) Abbi Glines (9) Buchverfilmungen (9) Michelle Raven (9) Samantha Young (8) Seriencheck (7) Diary (6) 3;5 Sterne (5) Die Bestimmung (5) Edelsteintriologie (5) LLC (5) Charakterlieblinge (4) Kerstin Gier (4) Maya Banks (4) Suzanne Collins (4) Bloggerspaß (3) Cassandra Clare (3) Charakterdarstellungen (3) Christina Lauren (3) Chroniken der Unterwelt (3) Ebook (3) Edinburgh Love Stories (3) Gedankenströme (3) Harry Potter (3) Jeaniene Frost (3) Jennifer L. Armentrout (3) Kelly Armstrong (3) Larissa Ione (3) Lying Game (3) Lynn Raven (3) Roxanne St. Claire (3) Sara Shepard (3) Trailer (3) Veronica Roth (3) Arvelle (2) Fanart (2) Highlights 2014 (2) Isabelle Richter (2) Jessica Shirvington (2) Lux Serie (2) Monatsrückblick (2) Natasha Boyd (2) Theo Lawrence (2) Vampire Academy (2) die dunklen Mächte (2) 50 Shades of Grey (1) Brodi Ashton (1) C.J.Daugherty (1) Claudia Gray (1) DIY (1) Dystopie (1) Erin McCarthy (1) Ewiglich (1) J.Kenner (1) J.Lynn (1) Jahresrückblick (1) Katja Piel (1) Kresley Cole (1) Lauren Kate (1) Legend (1) Loveletter Convention (1) Lucy Inglis (1) Marie Lu (1) Mein 2015 (1) Mia James (1) Neujahr (1) OC California (1) Peeta Mellark (1) Promotionbilder (1) Ranking (1) Rebecca Donovan (1) Richelle Mead (1) Rosemary Beach Serie (1) Shannon K. Butcher (1) Shannon McKenna (1) Shelley Coriell (1) Suzanne Brockmann (1) Twilight-Saga (1) Vampire Diaries (1) Violet Eden -Saga (1) Weihnachten (1)

Lieblingszitat

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die beweisen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

- Albus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens